Donnerstag, 11. August 2016

Endlich Urlaub!

Irgendwie hatte ich viel zu lange keinen Urlaub mehr, um genauer zu sein liegt der letzte exakt 9 Monate zurück - also hörte Zeit.

Anfang des Jahres sagte ich zu Veronika, dass das erste Ziel, wenn ich in fünf Jahren in Rente gehe, Südfrankreich, die Haute Provence, Barreme sein wird. Und zwar mit meinem Gespann - mit Zelt und als richtiger Abenteuerurlaub. Frühre sind wir dort oft auf dem kleinen Campingplatz gewesen und jedes mal hab ich gedacht, hier will ich einmal mit dem Moppet durch die Berge fahren.
Veronika sagte: "Du bist blöd! Wer weiss schon, was in fünf Jahren ist - fahr jetzt, wo dun noch einigermassen fit bist."
Das war gar keinen schlechte Ansage, also Urlaub geplant.
Aber es kommt ja zumeist ein bisschen anders als man denkt.
Auf der Tour zum CBBC-Treffen nach Ransel vor vier Wochen ging mir hinten die Bremse fest und auf dem Rückweg wurden bei Gabelsimmerringe undicht. Kein Problem für mich. Die Karre schon mal zerlegt



und schnell beim Flo Nytz die Ersatzteile bestellt. Bremsankerplatte komplett von Jochen Sommer, neue Anfahrruckdämpfer und die alten Schraubsimmerringe, da ich ja die Gespanngabel der alten RE Meteor von 1956 drin habe - und da beginnt das Problem - die Dinger mussten in England bestellt werden und mir wurde die Zeit knapp. Vorgestern endlich wurde sie fertig.




So kann es Samstag losgehen. Morgen wird gepackt. Mein erster Stopp wird in Trier bei meinem lieben CBBC-Kollegen Walter sein. Er hat mit schon freundlich Asyl angeboten. Dann soll es über das Elsas in die Schweiz gehen und von dort nach  Frankreich in die Berge. Ich will nur Landstrasse fahren und bin mal gespannt, wann ich wohl in Barreme ankomme. Ich will so mit 70 -80 KmH zuckeln. 


Drückt mir die Daumen, das das Moppet und ich durchhalten.
Wenn es in Frankreich gutes mobiles Internet gibt, werde ich wohl häufig das Blog aktualisieren.
Reinschauen loht also!

Euer Ulli 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen