Samstag, 20. August 2016

Furchtbare Nacht

Die Nacht fing echt schrecklich an. So wie der Campingplatz schon nicht meinem Ideal eines ruhigen, total simpel ausgestatteten Fleckchens Erde entsprach, so war ich auch von den Italienern ein bisschen enttäuscht. Kaum einer grüßt - irgendwie scheint jeder Luft für die zu sein. Dann wurde es dunkel und ich wollte schlafen, aber die Raggazi mussten sich erstmal lautstark in Szene setzen. Dann noch die Bambinis, die alle nicht ins Bett wollten und zu allem Überfluss muss Italien irgendetwas bei de Olympiade gewonnen haben, denn die Kerle führten Freudentänze auf. 
Ok. Ohrenstöpsel können auch hier die Rettung sein. 
Als ich lag, hatte ich zunehmend das Gefühl krank zu werden - überhaupt kein gutes Gefühl. Woran liegt es? ( macht mich Italien krank? - nein Quatsch) Wie sollte das weitergehen? Wer könnte mir helfen? Ich kann ja kein Wort italienisch und Englisch spricht hier kaum jemand. Mit viel Gottvertrauen bin ich dann doch nach Mitternacht eingeschlafen. Und wieder ziemlich gesund wach geworden. 
Aber entgegen der Wetterprognose fing es schon vor  sieben an zu regnen. 
Was war zu tun? Hab mich dann entscheiden früh loszufahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen