Sonntag, 21. August 2016

Und jetzt bin ich in Österreich

In Ried im Oberinntal, um genau zu sagen. 


Ried hat auch ein Schloss, das Schloss Sigmundsried. 


Auf dem Weg dorthin bin ich zigmal den Inn gekreuzt. 


Auf der Fahrt wurde es immer kälter und die Wolken hingen tief. Also fuhr ich nach etwa 250 km Tagesetappe in Ried auf den Campingplatz. Glücksfall - ich konnte eine kleine Blockhütte bekommenen, die mir Schutz bei Wind und Wetter bietet. 



Doch zunächst berappelte sich das Wetter und ich konnte einen Spaziergang im Dorf machen. Dann wurde ich auf eine Seilbahn aufmerksam und entschied sofort: ich will auf den Berg! Erst mit der Gondel, dann mit den Sessellift. 






Oben war die nette Sattel-Alm.


 Hier trak ich einen Almdudler und weckte damit Kindheitserinnerungen. Wir waren früher viel mit den Eltern in Österreich im Urlaub und keine Alm wurde ausgelassen. 

 
Die Berggipfel sind in greifbarer Nähe. 


Ich musste mich beeilen, denn die letzte Bahn wollte ich nicht verpassen. 
Hier noch ein paar Bilder von der Abfahrt. 





Und zu guterletzt noch ein Bild von meinem Abendrot: Pizza aus Italien, Sardinen aus Frankreich und ein österreichisches Bier. 


Morgen geht's weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen